Startseite
Tierpsychologie
Mein Auslöser
Mein Job
Ihr Job!
Was gar nicht geht
Unsere Jungs & ich
Preise
Kontakt & Info
Links



Und so sah Kasimir aus, als ich ihn auf der Website des Vereins entdeckt habe.

Damals dachte ich noch "landläufig", dass Hunde die übelsten Erfahrungen gemacht haben müssen um "merkwürdig" zu werden...meist machen sie jedoch gar keine - und das ist richtig übel. Ein Hund, der sich durch einen Radfahrer oder auch nur eine im Wind wehende Plastiktüte bedroht fühlt, hat einen schweren Stand in unserer Welt! 

Kasimir stellte unser Leben gehörig auf den Kopf, da sein Verhalten doch so ganz anders war, als ich es jemals vermutet hätte. Da nutzen mir auch meine Erfahrungen nicht wirklich viel. Er war damals vier Monate alt und kannte NICHTS! 

Wir besuchten Hundeschulen; weitere Bücher hielten Einzug und bald kam ich zu der Erkenntnis, dass hier viel mehr Wissen und Kenntnisse erforderlich sein werden. Auch wir Menschen lernen durch Versuch und Irrtum...